13.12.2018 - 09:40 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Spende für weitere Orgel-Reinigung

Von Erlös einer Aktion zum Jubiläum der Pension Sommer in Kondrau profitiert jetzt die katholische Kirchenstiftung in Waldsassen.

Christian und Carolin Sommer bei der Spendenübergabe an Stadtpfarrer Thomas Vogl (links) im Pfarrbüro.
von Autor KGGProfil

Mit einer Spende von 1000 Euro überraschten Carolin und Christian Sommer Stadtpfarrer Thomas Vogl. Wie der Stadtpfarrer erfreut und dankbar sagte, soll diese großzügige Spende für die erneute Reinigung der Orgel verwendet werden. Die Aktion ist nötig, weil das Instrument während der restlichen Arbeiten nach dem Abschluss der Innensanierung verstaubt worden ist.

Anlässlich des Jubiläums "25 Jahre Pension Sommer in Kondrau" und der damit verbundenen Wieder-Einweihung der renovierten Pensions-Zimmer hatten die Wirtsleute Christian und Carolin Sommer zu einer Feier eingeladen und um eine Spende gebeten. Zusammen mit den Geld aus dem Kuchen- und Kaffee-Verkauf waren auf diese Weise 1000 Euro zusammengekommen. Das Geld – zwei 500-Euro-Scheine – überreichten Carolin und Christian Sommer jetzt an Stadtpfarrer Thomas Vogl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.