14.09.2018 - 11:02 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Stattliche Steinpilze

Jetzt geht's los: Pilze schießen aus dem Waldboden - und sorgen bei großen und kleinen Leuten für Naturerlebnisse.

Nico mit den Steinpilzen, die er bei der Tour durch den Kapplwald gefunden hat.
von Externer BeitragProfil

"Auch wir waren erfolgreich im Kapplwald bei Waldsassen unterwegs", erzählt Ramona Andörfer. Die Waldsassenerin war zusammen mit ihrem Sohn Nico (7) auf der Suche nach Pilzen - und wurden auch prompt fündig: Ein Korb voll stattlicher Steinpilze und eine "Fette Henne", die auch "Krause Glucke" genannt wird, waren die Ausbeute des Spaziergangs.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.