Waldsassen
12.02.2025 - 10:42 Uhr

Über 30 Schlagringe im Kofferraum

Fahnder der Bundespolizei Bärnau kontrollierten am Dienstag einen Mann bei Waldsassen. Als sie den Wagen des 24-Jährigen durchsuchten, stießen sie auf ein regelrechtes Waffenarsenal.

Dieses Arsenal an Waffen wollte ein 24-Jähriger Belgier bei Waldsassen durch Deutschland schmuggeln. Bild: Bundespolizei/exb
Dieses Arsenal an Waffen wollte ein 24-Jähriger Belgier bei Waldsassen durch Deutschland schmuggeln.

Auf einem Asia-Markt in Eger (Cheb) hatte ein Belgier am Dienstag in großem Stil eingekauft. Er wollte 31 Schlagringe und fünf Elektroimpulsgeräte, zum Teil als Taschenlampe getarnt, durch Deutschland nach Hause schmuggeln, teilt Johann Miesbeck von der Pressestelle der Bundespolizeiinspektion Waidhaus mit. Die Rechnung hat der 24-Jährige allerdings ohne die Bundespolizisten gemacht. Sie kontrollierten ihn bei Waldsassen, und beschlagnahmten die Schlagringe und Elektroschocker und zeigten den Mann wegen Verstößen gegen das Waffengesetz an. Was er mit den vielen verbotenen Gegenständen anfangen wollte, sagte er nicht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.