Unterteilt in zwei Gruppen – Nichtschützen und Aktive – hatten sie die Gelegenheit unter anderem auf Biathlon-, Glücks- und Frosch-Scheiben zu schießen. Für alle Neulinge am Luftgewehr standen natürlich erfahrene Schützen zur Anleitung parat. Auch heuer konnten die Besucher des Ferienprogramms ihr Glück mit dem Blasrohr versuchen.
Nachdem alle geschossen hatten, wurden die einzelnen Scheiben ausgewertet. Sportleiter Richard Arnold übernahm mit Unterstützung von Markus Pühler die Preisverleihung. Bei den 15 Nichtschützen hatte am Ende Maurice Gerth mit 234 Punkten die Nase vorn und erhielt für seine Leistung einen kleinen Pokal. Auf Platz 2 landete Vorjahressieger Simon Beimler (231), den dritten Platz belegte Fabian Käs (226). Bei den aktiven Schützen schaffte es Ruby Großer mit 239 Punkten ganz nach vorne. Auch sie wurde mit einem kleinen Pokal belohnt. Ihr folgten Julia Gollwitzer (186) und Jonas Pühler (184).
Für alle Teilnehmer waren tolle Sachpreise und Süßigkeiten vorbereitet, aus denen der Reihe nach ausgesucht werden konnte. Es war wieder eine „Riesengaudi“, merkte Arnold an. Für viele war es auch das erste Mal am Schießstand. „Wer Spaß an unserem Schießsport gefunden hat, darf gerne in unser wöchentliches Training am Freitagabend kommen“, animierte der Sportleiter die Teilnehmer.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.