Beate und Ulrich Dura-Kempf unterstützen die Jugend- und Nachwuchsarbeit des FC Weiden-Ost mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro.
Mit ihrem Engagement unterstützt das in Bamberg lebende Ehepaar seit jeher soziale Projekte und Einrichtungen. Die Coronazeit und ein Vorfall in der eigenen Familie waren der Anlass, dass sich Beate Dura-Kempf dazu entschloss, Mundschutzmasken in Eigenregie zu fertigen und an Freunde und Bekannte zu verkaufen. Der Erlös geht dieses Jahr nach Weiden. Hier leben Ida und Emil Hagelstein, die Großnichte und der Großneffe von Beate und Ulrich Dura-Kempf. Beide durften sich eine soziale Einrichtung aussuchen, an die jeweils eine Spende geht. Grundschülerin Ida entschied sich für die Clausnitzerschule, die sie besucht, und Emil für seinen Fußballverein, bei dem er seit 2013 kickt.
Die Spende für den FC Weiden-Ost wurde nun am Sportgelände an der Stresemannstraße übergeben. Vorsitzender Franz Bäumler dankte und sicherte zu, dass die Zuwendung zu 100 Prozent in die Nachwuchsarbeit fließt: „Es fehlen noch Jugendtore für den neuen C-Platz, für die vorher – auch bedingt durch die Coronakrise – noch nicht ausreichend Geld zur Verfügung stand.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.