Es gab Gratis-Eis in der Oberpfalz. Seit Beginn der Sommerferien hat Oberpfalz-Medien an zehn Stationen im Verbreitungsgebiet Eis an alle Zeitungsleserinnen und -leser verschenkt. Die Eis-Tournee startete fast pünktlich mit den Sommerferien am 27. Juli in Amberg. In Weiden ging die Aktion rund einen Monat später am Donnerstag, 31. August, zu Ende. Mit einem Coupon aus der Tageszeitung konnte man an den betreffenden Tagen in der jeweiligen Eisdiele Gutscheine für je eine Kugel Eis einlösen.
Spitzenreiter im Eisessen waren die Oberviechtacher mit 474 verzehrten Gratis-Kugeln. Gefolgt von den Kemnathern, die 442 Kugeln Eis aßen, und Tirschenreuth, wo 344 Eiskugeln über die Theke gingen. Insgesamt verschenkte der Verlag an den zehn Stationen rund 3000 Kugeln Eis und machte damit rund 3000 Abonnentinnen und Abonnenten glücklich.
Trotz Regenwetter Lust auf Eis
So richtiges Wetter zum Eisessen gab es in den vergangenen Wochen nicht immer. Trotzdem freuten sich viele Leser auch bei 14 Grad über die kostenlose Leckerei. "Man hat gemerkt, dass wir oft kein richtiges Eis-Wetter oder sogar Dauerregen hatten", sagt Marina Sigritz, Mitarbeiterin der Abteilung Lesermarkt bei Oberpfalz-Medien. Dieses Jahr waren deswegen weniger Leserinnen und Leser an den Stand gekommen als letztes Jahr.
Doch auch wenn es dieses Jahr etwas weniger waren, zeigt sich Sigritz zufrieden. "Wir haben viele nette Gespräche mit Abonnentinnen und Abonnenten geführt und in viele strahlende Kindergesichter geschaut." Auch am Gewinnspiel hätten sich viele beteiligt. Der erste Preis ist ein kostenloses E-Paper Abo für ein gesamtes Jahr. Als zweiten Preis gibt es einen Lesershop-Gutschein über 100 Euro zu gewinnen und als dritten Preis ein „Dialektpaket“. Die Auslosung der Gewinner stehe diese Woche noch an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.