78-jähriger Jubilar verletzt: Faustschläge auf Geburtstagsfeier in Weiden

Weiden in der Oberpfalz
10.09.2023 - 11:45 Uhr

Eine Frau hat auf einer Geburtstagsfeier kräftig ausgeteilt und unter anderem den 78-jährigen Jubilar verletzt. Die Polizei ermittelte wenig später hohe Promillewerte.

In Weiden ermittelt die Polizei nach einer feucht-fröhlichen Geburtstagsfeier, die gegen 20.45 Uhr am Freitag in eine Rauferei mündete.

In der Weidener Fichtestraße ist eine feucht-fröhliche Geburtstagsfeier eskaliert. Am Freitag gegen 20.45 Uhr bekamen eine 46-Jährige und der 78-jährige Jubilar Schläge ab. Eine Unbekannte attackierte zunächst die Frau und verpasste ihr Faustschläge ins Gesicht, ehe der 78-Jährige dazwischenging und ebenfalls verletzt wurde. In beiden Fällen schreibt die Polizei von leichten Verletzungen. Bei den beiden ergaben Tests Alkoholwerte von 1,64 und 1,92 Promille. "Bedingt durch den hohen Wert waren die beiden zunächst nicht in der Lage, gegenüber der Polizei verwertbare Äußerungen abzugeben", heißt es im Polizeibericht. Die Ermittlungen würden fortgesetzt, sobald die 46-Jährige und das "Geburtstagskind" ausgenüchtert seien.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.