26.03.2020 - 20:17 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Aktuelle Corona-Fälle: Kräftiger Anstieg im Tagesvergleich in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN

Innerhalb von nur 24 Stunden stieg die Zahl der bestätigt mit Corona Infizierten im Landkreis Neustadt/WN von 62 auf 96 Personen. Auch in Weiden zog die Zahl der Covid-19-Fälle stark an.

Immer mehr Tests auf Corona fallen in der Region positiv aus.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Die tägliche Meldung der Corona-Infektionsfälle des Gesundheitsamts Weiden-Neustadt zeigt, die Zahl der Infizierten steigt weiter. Und zwar sprunghaft.

Demnach meldet der Landkreis Neustadt/WN aktuell 96 bestätigt Infizierte. Das sind 34 Fälle mehr als noch am Mittwoch. Zugleich heißt es: "Die Zahl der Verstorbenen bleibt weiterhin bei zwei Personen, diese sind in den genannten Infizierten mit enthalten."

In der Stadt Weiden gibt es derzeit 45 bestätigt mit Covid-19 infizierte Personen. Zum Vergleich: Tags zuvor waren es noch 31. Noch immer gilt: Weiden verzeichnet bislang keine Todesfälle.

Zur statistischen Erhebung heißt es, die Zahlen der bisher Infizierten enthielten die jeweils bereits aus der Quarantäne entlassenen Personen, die als geheilt gelten. Im Landkreis Neustadt/WN wurden hier bislang zwei Bürger genannt.

Nun kann in Weiden mehr getestet werden

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.