14.08.2020 - 10:08 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Alkoholisiert am Steuer

Bei einer Kontrolle bemerken Beamte der Verkehrspolizei Weiden Alkoholgeruch bei einem 23-Jährigen. Das Ergebnis: einen Monat und eine Geldbuße.

Der Verkehrspolizei fällt auf, dass ein 23-Jähriger Alkohol getrunken hat.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Weiden kontrollierte am Donnerstag gegen 20.50 Uhr auf der A 93 im Bereich Weiden einen 23-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth. Die Beamten bemerkten bei dem Mann Alkoholgeruch. Ein Alkotest vor Ort fiel positiv aus. Der 23-Jährige musste mit auf der Dienststelle, wo er sich einem gerichtsverwertbaren Test unterziehen musste. Dessen Ergebnis stellte eine Ordnungswidrigkeit dar. Der junge Mann wird demnächst eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot erhalten. Die Weiterfahrt wurde vorerst unterbunden.

Weitere Polizeimeldungen

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.