Weiden in der Oberpfalz
01.04.2019 - 14:50 Uhr

Auspuff röhrt: Polizei zieht Pkw aus dem Verkehr

Da hat ein 24-jähriger Weidener wohl zu sehr an seinem Auto rumgeschraubt. Bei einer Verkehrskontrolle fielen der Polizei der laute Auspuff und diverse Umbauten am Fahrzeug auf. Sie zog den Wagen aus dem Verkehr.

Auspuff zu laut und auch noch getunt. Die Polizei Weiden zieht das Auto eines 24-Jährigen aus dem Verkehr. Bild: Friso Gentsch/dpa
Auspuff zu laut und auch noch getunt. Die Polizei Weiden zieht das Auto eines 24-Jährigen aus dem Verkehr.

Die Polizei hörte das Auto eines 24-jährigen Weideners schon von weitem. Bei einer Verkehrskontrolle Montagnacht nahmen die Beamten den Pkw näher unter die Lupe. Ein Geräuschpegeltest ergab, dass das Fahrzeug um einiges lauter war als erlaubt, heißt es im Polizeibericht. Außerdem entsprachen mehrere „Tuning-Umbauten“ nicht der Norm und waren nicht vom TÜV abgesegnet. Die Polizei stellte das Auto sicher und schickte den Mann zu Fuß nach Hause. Ihn erwartet eine Anzeige.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.