„Das Wetter kann man sich nicht aussuchen“, sagte Bürgermeister Lothar Höher. „Trotzdem ist die Stimmung gut.“ Maria Sponsel hatte die Erdäpfeln aus der Gegend von Gößweinstein in Franken mitgebracht.
Kreischef Stephan Gollwitzer hoffte, dass sich im nächsten Jahr doch vielleicht auch ein Weidener Landwirt finden würde, das CSU-Fest zu bestücken. Über die ökologische Ausrichtung: „Wir haben versucht, den Wünschen unseres Parteivorsitzenden, Ministerpräsident Markus Söder, zu folgen und von Plastikbesteck auf brennbares Holzbesteck umgestellt.“
Es gab Obatztn, Steaks und Bratwürste. Bubi Voit machte Musik. Auf Anregung von Ilona Forster und Hans Forster wurde erstmals auch getanzt. Schirmherr Benjamin Zeitler, der zum ersten Mal dabei war über die Bratkartoffeln auf seinem Teller: „Einwandfrei, so müssen Erdäpfel schmecken: Außen schwarz und drinnen mit starkem Inhalt gefüllt.“















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.