01.06.2020 - 10:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Autokino in Windischenbach mit Hupkonzert gefeiert

Was in Weiden nicht in die Puschen kam, wurde an den Pfingsttagen in Windischeschenbach groß gefeiert: Die bunte Vielfalt auf der Autokino-Leinwand.

"Das perfekte Geheimnis" lief in Windischeschenbach auf der Autokino-LED-Wand.
von Helmut KunzProfil

Zur Eröffnung des Autokino-Wochenendes gab es am Freitagabend ein Hupkonzert. Motorisierter Applaus für Lisa Nadler vom Neue-Welt-Kinocenter und das Team von „Oberpfalz-Events“. Alle hatten sie einen sehr guten Job gemacht und für das verlängerte Pfingstwochenende fünf Film-Juwelen herausgepickt. Unter anderem den fiesen „Joker" mit seinen bunten Backen, "Leberkäsjunkie" Franz Eberhofer oder Lady Gaga, die mit Bradley Cooper das Oscar-preisgekrönte „Shallow“ sang. Prickelnder Kinogenuss.

Es gab auffallend viele Cineasten, die sich von der der Max-Reger-Stadt aus auf den Weg gemacht und sich in die lange Schlange vor der Ticketkontrolle eingereiht hatten. Resonanz: „Tolle Sache. Schade, dass so etwas in Weiden nicht möglich ist. Ein Trauerspiel, das man nicht nachvollziehen kann." Aus einem anderen Autofenster, auch mit WEN-Kennzeichen, klang es ähnlich: „Wir sind von der Weidener Entscheidung sehr enttäuscht. jetzt freuen wir uns aber, dass es hier geklappt hat." 100 Fahrzeuge bei "Das perfekte Geheimnis". Und das war erst der Auftakt.

Auffallend viele Cineasten waren zum Autokino-Besuch aus Weiden angereist.

Hintergründe zum Aus des Autokinos in Weiden

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.