18.11.2020 - 22:13 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"Bachelorette" verschmäht Weidener Daniel Bayer

Der Traum des Weideners von der großen Liebe, die er im Fernsehen findet, ist geplatzt. Die "Bachelorette" gibt Daniel Bayer statt einer Rose einen Korb. Sie verrät auch, warum.

Welches Baby-Bild gehört zu welchem Mann? Der Weidener Daniel Bayer (Vierter von rechts) rät munter mit. Kinderleicht gestaltet sich die Eroberung der "Bachelorette" Melissa (rechts) trotzdem nicht.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Es ist ein durchaus bitterer Abgang für den Weinblogger aus Weiden - ausgerechnet kurz bevor die "Bachelorette" die Familie von Daniel Bayer hätte kennenlernen können. Vier andere Kerle bleiben im Rennen. Aber warum hat's nicht gereicht? Eine Spurensuche.

Keine gute Papa-Figur

Acht Männer kämpfen noch um die "Bachelorette" - diesmal indem sie unter der Sonne Kretas Puppen pudern sowie Babyfläschchen auf Ex trinken. Nein, das ist kein Scherz. Im Papa-Bootcamp sollen die Kerle ihrer Traumfrau Melissa Ruhe, Einfühlungsvermögen und starke Nerven zeigen. RTL-Trash-TV at it's best. Der Weidener, der laut Einblendung bislang fünf feste Beziehungen hatte, macht dabei keine gute Figur.

"Oh Gott, ich hab' noch nie 'ne Windel gewechselt", sagt der 34-Jährige und spricht von einer "krassen Überraschung". Überraschen kann er die "Bachelorette" aber nicht. Wie sein Kind mal heißen würde, fragt sie interessiert. "Daniela", sagt Daniel - und Melissa rümpft angesichts der Einfallslosigkeit die Nase. Später reißt sie obendrein die Augen weit auf, als der Weidener beim Trinken der Babyflasche fast in den Pool kippt. Ein bisschen kleinlaut erklärt Daniel im Anschluss: "Ich wollte das Ding halt rocken." Scheint nicht angekommen zu sein: Nicht der Weidener Daniel, sondern der aus Paderborn bekommt ein Date im Zitronenhain. Bitter!

Die Daniel-Killer-Folge

Eigentlich richtig gut läuft es für die insgesamt vier Daniels bei der "Bachelorette". In Folge fünf sind von 20 Männern noch 8 im Rennen: 4 davon heißen Daniel. Doch nun hat sich's ausge-danielt. Ein Zwei-Meter-Daniel verscherzt sich's mit oberflächlichen Sprüchen, bleibt nach dem Ausscheiden aber locker: "Ich hoffe, dass sie hier was echtes findet. Wenn nicht, soll sie mir über Instagram schreiben." Der Daniel aus Paderborn kommt dagegen super an bei der "Bachelorette", schaufelt sich aber sein eigenes Grab: "Ich hab ihn nicht mitgenommen, weil er meinte, ich soll's nur tun, wenn ich mir ganz, ganz sicher bin", sagt die "Bachelorette". Das ist sie aber nicht. Und der Weidener Daniel? Er kommt nach dem Papa-Bootcamp schlicht nicht mehr vor in der Folge. Sendepause. Nicht mal mehr meditierend zeigt ihn RTL. Kein Wunder. Die Küsse des Konkurrenten sind heißer, die Eifersuchtsszenen der anderen feuriger und der Lachanfall der "Bachelorette" sympathischer. Am Ende darf nur ein Daniel demnächst die "Bachelorette" seinen Eltern vorstellen: der 24-jährige Jungspund aus Österreich, der noch nie ein Mädchen mit nach Hause gebracht hat.

Die dunkle Vorahnung

Eine dunkle Vorahnung hat den Weidener wohl die Hemdfarbe für die Entscheidungsnacht auswählen lassen: Es ist grün wie die Hoffnung. Als ein Feuerwerk gezündet wird, sagt der spirituell angehauchte 34-Jährige gewohnt bedeutungsschwanger in die Kamera: "Nun beginnt ein neues Kapitel." Ob er ahnt, dass es ohne ihn geschrieben wird? "Wenn ich eine Rose bekomme, dann deute ich das als Zeichen vom Universum, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort." Und: "Das Warten auf eine Rose ist mit das Aufregendste und Spannendste, was ich bis jetzt erlebt habe", erklärt Daniel.

Das endgültige Aus

Zwei Küsschen statt eine Rose gibt's schließlich für Daniel Bayer - zum Abschied. Dabei haucht der 34-Jährige der "Bachelorette" ins Ohr: "Ich danke dir, war 'ne ganz schöne Zeit." Melissa sagt später in die Kamera: "Ich schätze ihn als Menschen sehr, sehr, sehr. Aber ich glaube nicht, dass das ausreicht." Und so tritt Daniel den Heimflug von Kreta an. Die Oma in Weiden wartet sicher schon.

Darum macht der Weidener bei der "Bachelorette" mit

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.