10.03.2019 - 18:11 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Bäume wirbeln auf die Autobahn A93

Sturm Eberhard streift mit seinen südlichsten Ausläufern die Nordoberpfalz. Auf der Autobahn A93 bei Frauenricht kommt kurzzeitig der Verkehr zum Erliegen.

Bäume stürzten auf die Autobahn A 93 zwischen Weiden-West und Frauenricht.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

36 Einsätze meldet die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz am frühen Sonntagabend. Wobei Herbert Putzer betont, dass dies erst die vorläufige Bilanz ist. Nur zwei Einsätze entfallen dabei auf das Stadtgebiet Weiden. Sturm Eberhard hatte einige Bäume und Äste auf die Fahrbahn der Autobahn A 93 gewirbelt, die am Nachmittag in Fahrtrichtung Regensburg gesperrt werden musste, um der Feuerwehr sicheren Arbeitsraum zu verschaffen. Die Bäume wurden zerkleinert und hinter der Leitplanke abgelegt. Ein Verkehrsteilnehmer übersah den etwa 600 Meter langen Stau und prallte auf das Stauende. Auf der Bahnlinie Weiden-Bayreuth fuhr ein Zug in einen umgestürzten Baum. Niemand wurde verletzt. Das Dutzend Passagiere konnte seine Reise per Taxi fortsetzen.

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.