Weiden in der Oberpfalz
04.12.2022 - 09:09 Uhr

"Ben Stone" begeistert auf dem Weidener Christkindlmarkt mit Gitarrenmusik

Auch musikalisch hat der Christkindlmarkt in Weiden Jahr für Jahr einiges zu bieten: Am vergangenen Mittwoch begeisterte "Ben Stone" mit seiner Gitarre und Stimme die Zuhörer.

"Ben Stone" greift bei seinem Auftritt auf dem Weidener Christkindlmarkt auch zur Gitarre. Bild: R. Kreuzer
"Ben Stone" greift bei seinem Auftritt auf dem Weidener Christkindlmarkt auch zur Gitarre.

Auf der kleinen Bühne hinter dem Alten Rathaus konnte sich Benjamin Stein unter seinem Künstlernamen "Ben Stone" musikalisch so richtig ausleben: Bei dem Auftritt auf dem Weidener Christkindlmarkt verschmolzen seine Stimme und Ausstrahlung mit natürlichen Gitarrenklängen. Digitale Aufbereitung brauchte er nicht, keine Soundeffekte aber eine kräftige Stimme, damit hat „Ben Stone“ das Publikum überrascht.

Der gebürtige Schwarzenfelder, der mit traditioneller Blasmusik in der Kapelle die Klarinette spielte, dann Saxophon und zuletzt zur Gitarre griff, hat schon mit der Dieterskirchener Dorfmusik, dann im Trio akustische Vorträge und letztendlich zum Solo gefunden. Die tiefe Verbundenheit mit Rock und Blues machte er für sein Publikum spürbar. Der Start gelang mit „Fire“ von Bruce Springsteen und dem Rockklassiker „Mrs. Robinson“ von Simon & Garfunkel. Aber auch Weihnachtslieder hatte er mitgebracht, darunter „Merry xmas“ von John Lennon und Bing Crosbys „White christmas“. Zum Schluss gab es noch eine Zugabe mit „Hymn“ von James Harvest. Da blieb der Applaus der Gäste an den Stehtischen nicht aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.