23.07.2019 - 17:58 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Besser spät als nie

TK Maxx macht sich vorerst rar. Ein Kommentar zur Informationspolitik von Fondara und die Zukunft des NOC.

Mieter gesucht. Wer ins NOC geht, war und ist geheimnisumwittert.
Kommentar

Vor genau fünf Jahren stellte Fondara einen Eröffnungstermin für das NOC in Aussicht: März 2017. der Zeitplan wackelte von Beginn an, Gerüchte über ein Scheitern des Projekts wollten nie verstummen. Das lag teilweise an der Informationspolitik des Bauherren. Auch mit den Namen der Mieter hielt Fondara hinterm Berg - und tut dies wenige Wochen vor Eröffnung immer noch.

Dass ein Schwergewicht wie TK Maxx im September einfach nicht da sein wird, räumte Fondara ausnahmsweise ein - als es sich auch nicht mehr wegphrasieren ließ. Am aktuellen Zeitplan soll sich nun nichts mehr ändern. Das wäre so wichtig für Weiden. Ein Start ohne TK Maxx ist zwar ein Makel. Aber womöglich ist der in fünf Jahren vergessen, wenn das NOC das ist, was es sein soll: ein Leuchtturm für den Handelsstandort.

TK Maxx kommt später

Weiden in der Oberpfalz

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.