18.01.2019 - 16:48 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Bitte wie Biersack

von Simone Baumgärtner Kontakt Profil
Kommentar

Wer braucht schon einen „Emergency Room“-Star wie Georg Clooney, wenn er einen Ersthelfer wie Christian Biersack haben kann? Das mag sich seit einigen Tagen eine Frau denken, der der Feuerwehrmann zur Hilfe eilte.

Das könnte sich aber jeder denken, der sich in eine solche Lage hineinversetzen kann. Wie schnell ist ein Unfall passiert, wie abrupt ist man in eine Notsituation verwickelt. Hut ab deshalb vor den Menschen, die im Ernstfall nicht wegschauen und weiterfahren, sondern sich wie der 45-Jährige ein Herz fassen und helfen.

Einen Schutzengel wie Biersack wünsche ich im Ernstfall also jedem. Ich wünsche mir aber auch, dass ein jeder versucht, im Ernstfall ein Schutzengel zu sein.

Christian Biersack als Ersthelfer: So war's

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.