Weiden in der Oberpfalz
Update 31.05.2021 - 14:01 Uhr

Corona: Inzidenz im Landkreis Neustadt/WN leicht gesunken

Das Robert-Koch-Institut meldet am Montag für den Landkreis Neustadt zwar einen neuen Corona-Fall. Die 7-Tage-Inzidenz geht aber im Vergleich zum Sonntag etwas zurück.

Symbolbild Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Symbolbild

Das Robert-Koch-Institut (RKI) registrierte am Montag (Stand: 3.11 Uhr) für die Stadt Weiden keine neuen Infektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl bleibt damit bei 2691 seit Beginn der Pandemie. Weitere Todesfälle gab es ebenfalls nicht (gesamt: 98). Die 7-Tage-Inzidenz lag wie am Sonntag bei 4,7.

Im Landkreis Neustadt ist die Zahl der Infizierten nach einen neuen Fall auf 5215 gestiegen. Weitere Tote im Zusammenhang mit Covid-19 waren wie in Weiden nicht zu beklagen (gesamt: 187). Die 7-Tage-Inzidenz ist leicht auf 13,8 gesunken. Am Sonntag betrug sie noch 15,9.

Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) hat seine Zahlen wie gewohnt gegen 14 Uhr veröffentlicht (Stand: 8 Uhr). Sie sind identisch mit den Daten des RKI.

Oberpfalz25.05.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.