Die Infektionszahlen mit dem Coronavirus bleiben weiter auf einem hohen Niveau. Wie das Robert-Koch-Institut meldet, stiegen die Inzidenzen in der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN von Donnerstag auf Freitag in beiden Bereichen wieder an. Im Stadtgebiet liegt die Inzidenz nun bei 1852,6, im Landkreis bei 1839,5.
Die gute Nachricht: Die Lage auf den Intensivstationen ist nicht so angespannt wie sie es zeitweise während dieser Coronawelle schon war. Am Klinikum Weiden sind derzeit 39 von 44 Intensivbetten belegt. Darunter sind 7 Covid-Patienten, von denen einer invasiv beatmet werden muss. Das zeigen die Zahlen des Divi-Intensivregisters vom Freitag, 10.15 Uhr. Im Krankenhaus Tirschenreuth werden – unverändert zum Vortag – insgesamt zwei Covid-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Noch 6 Intensivbetten sind dort frei.
- Stadt Weiden: 8303 Coronafälle insgesamt (+188 im Vergleich zum Vortag); 788 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz: 1852,6 (Vortag: 1720,9); Todesfälle: 107 (unverändert)
- Landkreis Neustadt/WN: 19.105 Coronafälle insgesamt (+375 im Vergleich zum Vortag); 1741 Fälle in 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz: 1839,5 (Vortag: 1759,2); Todesfälle: 217 (unverändert)





















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.