02.03.2021 - 15:23 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Corona in Weiden und dem Kreis Neustadt: 5 Neuinfektionen, 1 Todesfall, hohe Inzidenzen

So niedrig war die Zahl der Neuinfektionen lange nicht mehr: Für Weiden und den Kreis Neustadt/WN meldet das Landesamt für Gesundheit nur fünf neue bestätigte Fälle. Allerdings bleiben die Inzidenzen hoch, und es gibt einen neuen Todesfall.

Die Sieben-Tage-Inzidenzen in Weiden und dem Kreis Neustadt/WN bleiben hoch, auch wenn zwischen Montag und Dienstag nur fünf Neuinfektionen nachgewiesen wurden.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Mit Stand Dienstag, 8 Uhr, meldet das Landesamt für Gesundheit nur fünf neue bestätigte Coronafälle für Weiden und den Kreis Neustadt/WN im Vergleich zum Vortag. Einen Grund zur Freude gibt es dennoch nicht.

Bei einem Bürger aus Weiden wurde eine Infektion nachgewiesen, so dass die Zahl der bisher Infizierten auf 2131 stieg. Leicht sinkt dadurch die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 ┐000 Einwohner in der Stadt auf den noch immer sehr hohen Wert von 248 (Montag: 262). Weiden liegt damit auf Platz vier der Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland mit den höchsten Inzidenzwerten (Montag: Platz zwei). Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus hat sich in der Stadt nicht verändert (68).

Anders ist dies im Kreis Neustadt. Hier ist eine weitere Person mit dem Virus gestorben (insgesamt 145). Zudem sind bei vier Landkreis-Bürgern neue Infektionen nachgewiesen worden. Die Zahl der bislang Infizierten steigt damit auf 4055. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 157,8 (Montag: 155,6). Der Landkreis liegt am Dienstag auf Platz 17 der Orte mit den höchsten Inzidenzen in Deutschland. Ganz vorne liegt der Landkreis Wunsiedel, Tirschenreuth liegt auf Platz sechs.

Anleitung: So läuft die Anmeldung zur Impfung

Weiden in der Oberpfalz

Alle aktuellen Infos zum Coronavirus in der nördlichen Oberpfalz

Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.