Eine Entspannung der Coronalage in Weiden und im Landkreis Neustadt/WN ist auch am Tag vor Weihnachten nicht in Sicht. Im Gegenteil. Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts und die des Landesamtes für Gesundheit am Mittwoch zeigen, dass zwar die 7-Tage-Inzidenzen in Weiden und im Landkreis leicht sinken. Dafür schlagen im Landkreis Neustadt zwei Menschen mehr zu Buche, die an oder mit Covid-19 gestorben sind. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie auf 89. In Weiden bleibt die Zahl am Mittwoch konstant bei 28.
Insgesamt gibt es am Tag vor Weihnachten in Weiden 25 Neu-Infizierte mit dem Coronavirus. Die Fallzahl seit Beginn der Pandemie steigt damit auf 1297, die 7-Tage-Inzidenz sinkt leicht von 348,6 auf 341,6.
Im Landkreis Neustadt/WN schlagen in der Statistik 41 neue Coronafälle zu Buche, die Gesamtzahl liegt nun bei 2568. Die Fälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner, also die 7-Tage-Inzidenz, sinkt jedoch: von 295,4 auf 271.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.