Gleich drei Fälle von Fahrerflucht haben sich in den vergangenen Tagen in Weiden ereignet. Von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr, parkte ein Kleintransporter einer Heizungsbaufirma im Weidingweg. In diesem Zeitraum rauschte ein bislang unbekannter Fahrer gegen den rechten Außenspiegel des geparkten Fiat Ducato. Es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro, schätzt die Polizei.
Zweiter Fall: Ein grauer Seat Leon parkte am Freitag von 18 Uhr bis 20:15 Uhr in der Luitpoldstraße. Jemand beschädigte die hintere Stoßstange. Der Schaden beträgt etwa 1500 Euro.
Die dritte Fahrerflucht ging am Samstag zwischen 8:25 Uhr und 9:15 Uhr über die Bühne. Zu dieser Zeit parkte ein grauer VW Tiguan auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Unteren Bauscherstraße. Als der VW-Besitzer nach seinem Einkauf zuhause ankam, stellte er fest, dass der hintere linke Radkasten eingedrückt war. Der Unfallschaden liegt hier bei ungefähr 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Weiden hofft nun auf Hinweise zu den Unfallfahrern. Zeugen, die Angaben zu beteiligten Fahrzeugen oder Personen geben können, sollen sich unter Telefon 0961/401-0 melden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.