15.09.2019 - 11:04 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Einbrecher räumen in Weiden mehrere Gartenhäuschen leer

Kühlschränke, eine komplette Solaranlage und Gartengeräte haben unbekannte Täter Samstagnacht bei Einbrüchen in mehrere Gartenhäuser am Hammerweg erbeutet.

Mehrere Gartenhäuschen am Hammerweg wurden aufgebrochen.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Die Täter müssen mit einem Transporter vorgefahren sein, um die Gegenstände abzutransportieren, vermutet die Polizei Weiden. Ihr wurden bislang acht Gartenhausaufbrüche von Freitag auf Samstag im Bereich des Neuweihers bzw. Reiherwegs angezeigt. Tatort ist eine Kleingartenanlage östlich des Hammerwegs in Richtung Flutkanal.

Der Entwendungsschaden ist hoch. Die Polizei geht von mindestens 10 000 Euro aus. Gestohlen wurden auch sperrige Gegenstände, wie beispielsweise Kühlschränke, eine komplette Solaranlage, Fernseher und größere Gartengeräte. Die Polizei Weiden bittet, sachdienliche Hinweise und mögliche verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon 0961/4010 zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.