Im überfüllten DJK-Stüberl wurden die erfolgreichen Leichtathleten der DJK Weiden geehrt, wie der Verein mitteilt. Darunter auch mehrere Oberpfalzmeister auf den Plätzen 1 bis 3: Beierl Ferdinand, Werner Lilli, Rieder Maximilian, Schieder Hannah, Rosner Lukas und Rosner Julia; in der Kila U12 waren erfolgreich: Steiner Vincent, Werner Lara, Adam Ida, Adam Yola, Häusler Anna, Grünbauer Michael, Simon Hanna und Holland Kyle). An der "Bayerischen" nahmen Schieder Hannah, Rosner Julia und Meistertitel (Kreuzer Lea) teil, an den Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften Kreuzer Lea, darüberhinaus gab viele Einzelsiege der Kinder und Jugendlichen beim OVL CUP. Am Bezirksvergleichswettkampf nahmen Orlowski Leonora, Rieder Maximilian, Rosner Lukas teil. In den Bayernkader wurde Kreuzer Lea berufen und in den Oberpfalzkader Melzner Mira und Werner Lilli.
Zur Freude der Leichtathletikabteilung kehrt eine ehemalige erfolgreiche Athletin der DJK Weiden, Katharina Völkl (geb. Eich) zu ihren Wurzeln zurück und trainiert ab sofort die größeren Jugendlichen. Unterstützung gibt es durch Balke Christian beim Speerwurd und Köcher Gernot beim Stabhochsprung.
Den Wanderpokal der DJK Leichtathletik, von Bäumler Martin ins Leben gerufen, ging an Tanja Kreuzer und ihre Tochter Lea, die mit Kampfrichterausbildung und viel Engagement die Abteilung unterstützt bzw. viele Siege für die Rot-Weiße am Flutkanal errang.
Unter der Leitung von Vorsitzenden Reinhold Wildenauer wurden als Abteilungsleiter Andrea Schieder und Manuela Schraml-Kithier bestätigt. Neue Jugendwartin und Delegierte ist Katharina Völkl. Wiedergewählt als Delegierte wurden Daniela Beierl und Swen Arnold. Das Team unterstützen (neu) Tanja Steiner, Curtis Ripy und Ernst Cornel.
Einen erfreuten Rückblick auf einen guten OVL Cup 2022 mit neuer Strecke am Flutkanal und eine gelungene Kila in Weiden, die mit 170 Kindern am Realschulsportplatz veranstaltet wurde, gab es auch. Swen Arnold hatte die Wettkämpfe in allen Altersklassen und unterschiedlichsten Disziplinen auf Fotos festgehalten. Bilder von DJK-Athleten auf dem Treppchen waren hier keine Seltenheit. Sie seien große Motivation für die neue Saison 2023, waren sich alle einig.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.