Weiden in der Oberpfalz
25.05.2022 - 09:50 Uhr

Erwin Rößler wieder König der Schützengesellschaft Almenrausch Weiden

Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer (Mitte) überreicht dem alten und neuen Schützenkönig Erwin Rößler (links) Königskette und Siegerpokal. Vizekönig wurde Günter Christian. Bild: R. Kreuzer
Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer (Mitte) überreicht dem alten und neuen Schützenkönig Erwin Rößler (links) Königskette und Siegerpokal. Vizekönig wurde Günter Christian.

Vor der Pandemie war Erwin Rößler Schützenkönig bei der Schützengesellschaft Almenrausch. Jetzt holte er sich wieder n den Titel. Mit einem 105-Teiler gewann Rößler vor Günter Christian (333). Schon mehrere Male war Rößler mit dem Luftgewehr der Beste. Schützenmeisterin Sieglinde Nordgauer hängte ihm die Kette um und überreichte den Siegerpokal. Nordgauer händigte an den Vizekönig anstelle der Wurstkette eine Flasche Sekt aus.

Weiter überreichte sie im Schützenheim Alpenrose weitere Preise und Zinnteller. Auf die Glücksscheibe und zugleich auf die Meisterscheibe holte sich Rößler mit einem 11-Teiler und der höchsten Ringzahl die beiden Wertungen. Mit der Pistole sicherte sich Gerald Ermer die Meisterwertung. Mit einer Zehntelwertung zielten die Schützen auf die Vereinsscheibe. Dabei gewann Heidi Nordgauer mit 62 Punkten vor Gerald Ermer (61) und Rößler (59). Weiter platzierten sich Günter Christian, Edi Hösl und Helga Hösl in der Tabelle.

Den Vereinspokal holte sich wiederum Rößler, er gewann auch den Zinnteller und wurde Vereinsmeister mit dem Luftgewehr. Vize wurde Edi Hösl, auf den dritten Platz kam Benjamin Meister. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Gerald Ermer mit 1060 Ringen vor Günter Christian (1030) und Alexander Meister.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.