28.06.2018 - 14:10 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Fahrrad vor Schule gestohlen

Ausgerechnet ein Kind hat ein Unbekannter bestohlen. Als es sein Fahrrad am Mittwochvormittag vor der Albert-Schweitzer-Schule aufschließen wollte, war es weg.

Wegen eines Fahrraddiebstahls vor der Albert-Schweitzer-Schule ermittelt die Polizei.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

(mte) Dabei war das Kinderfahrrad vor der Albert-Schweitzer-Schule mit einem Kabelschloss gesichert. Genützt hat das nichts. Ein Dieb nutzte wohl ein entsprechendes Werkzeug, um das Schloss an dem schwarz-gelben Crossrad vom Typ Ketteler Blazen am Mittwochvormittag zu knacken. Das meldet die Polizei. Nun sucht sie das Rad mit einer Rahmenhöhe von 40 Zentimeter und den Täter. Bislang fehlt von beiden jede Spur. Deshalb werden Zeugen gebeten, sich bei der Inspektion unter 0961/401-0 mit Hinweisen zu melden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp