Weiden in der Oberpfalz
09.07.2023 - 18:48 Uhr

Feuerwehr Neunkirchen zum Festabschluss nochmal im Einsatz

Die 150-Jahr-Feier klingt am Sonntag mit einem großen Programm aus. Die Veranstalter lassen für die vielen Besucher kaum Wünsche offen.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Dionysius begann am Sonntag der letzte Tag der 150-Jahr-Feier der Feuerwehr. Viele Gäste waren gekommen. Zur Mittagszeit standen die Besucher vor dem Essenstand für Rollbraten mit Knödel, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Steaks oder vegane Lasagne Schlange. Die „Four Roses“ unterhielten die Gäste.

Derweil waren die Kinder im Pfarrgarten aktiv. Sie übten sich an der Spritzenwand, da sahen die Feuerwehrleute schon den künftigen Nachwuchs. Viele hüpften in der Hüpfburg und waren dann hungrig und durstig geworden. Belohnt wurden sie außerdem mit Tattoos, die alle Feuerwehrsymbole zeigten.

Am Nachmittag besuchten viele Gäste die Oldtimerausstellung der Feuerwehrfahrzeuge oder setzten sich bei Kaffee und Kuchen zusammen. Die Gruppe „Musik Total“ unterhielt die Besucher, die den Abend auch in der Bar ausklingen ließen.

Weiden in der Oberpfalz09.07.2023
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.