06.07.2021 - 12:34 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Filmreifer Diebstahl in Weiden: Zeugen verfolgen Fluchtauto

Filmreif verlief ein Diebstahl am Montag in einem Elektronikmarkt in der Regensburger Straße in Weiden. Und tatsächlich entstanden dabei auch Filmaufnahmen.

Mit einem Laptop und einer Drohne in der Tasche flüchtete der Dieb aus dem Elektronikmarkt. Zeugen und die Polizei konnten das Fluchtauto allerdings verfolgen.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Auf einen Laptop und eine Drohne hatte es ein Dieb am Montagmittag in einem Elektronikmarkt in der Regensburger Straße in Weiden abgesehen. Laut Polizeibericht hatte der 30-Jährige die Geräte in seinen Einkaufskorb gelegt und wenige Meter weiter in einer mitgebrachten Tasche verschwinden lassen. Dabei sei er jedoch von einem Angestellten beobachtet worden. Und der bekam im Anschluss Unterstützung von weiteren Zeugen.

Laut Polizei rannte der Dieb nach draußen, wo bereits ein Fluchtfahrzeug mit laufendem Motor wartete. Zeugen hätten das Geschehen gefilmt, seien dem flüchtenden Dieb gefolgt und hätten parallel dazu die Polizei verständigt. Diese sei den Routenangaben der Zeugen gefolgt und hätte das Fluchtauto nach wenigen hundert Metern angehalten. Darin saßen der 30-Jährige sowie ein 39-Jähriger und eine 33-jährige Frau.

Alle drei wurden festgenommen und zur Polizei-Dienststelle gebracht. Das Diebesgut im Wert von knapp 1600 Euro wurde sichergestellt.

Polizei findet einen Vermissten tot im Weiher

Mantel

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.