Weiden in der Oberpfalz
18.06.2024 - 12:24 Uhr

Französische Diven und Alaba-Nostalgie

Österreich ist einfach "ur-sympathisch" und Belgien leidet mit Kevin De Bruyne. Im Podcast "Heim-EM - das Update" sprechen Matthias Schecklmann und Alexandra Maul über unfaire Spieler und die richtige Trikotwahl.

Alexandra Maul und Matthias Schecklmann sprechen im Podcast "Heim-EM - das Update" über blutende Franzosen und warum David Alaba einfach fehlt. Grafik: Laura Fröhler
Alexandra Maul und Matthias Schecklmann sprechen im Podcast "Heim-EM - das Update" über blutende Franzosen und warum David Alaba einfach fehlt.

Rumänien überrascht mit einem Traumtor und blauen Haaren, Belgien scheitert an sich selbst und der Handspiel-Regel und Frankreich blutet sich gegen Österreich zum Sieg. Alexandra Maul und Matthias Schecklmann blicken auf die EM-Spiele vom Montag. Dazu gibt es viel Nostalgie um David Alaba und Bastian Schweinsteiger und Ärger über Lieferprobleme beim Deutschland-Trikot. Außerdem ein Ausblick auf das Türkei-Spiel und den Turniereinstieg von Cristiano "Portugal" Ronaldo.

Übrigens: Den EM-Torriecher hat Kylian Mbappé bereits vor seinem Nasenbeinbruch verloren. Er vergibt frei stehend vor Österreichs Keeper Pentz und bleibt somit weiterhin ohne EM-Tor. Er ist aber in guter Gesellschaft: Thomas Müller führt die gleiche Statistik.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.