Die hat wohl einen Vogel! Genauer: einen jungen Falken. Eine junge Frau ist am Donnerstagnachmittag bei der Weidener Polizei vorstellig geworden. In ihrem Auto, sagte sie, verstecke sich ein blinder Passagier. Und dieser fedrige Fahrgast wolle so gar nicht aussteigen. Was war passiert?
Die Frau war mit ihrem Auto auf der B22 unterwegs, als ein Falke flugs ihren Fahrtweg kreuzte und gegen den Kühlergrill prallte. "Beim Zusammenstoß hatte es der Falke tatsächlich durch die Gitterstäbe des Kühlergrills in den dahinter liegenden Hohlraum geschafft", berichtet die Polizei. Der Vogel habe, als die Polizisten das Auto begutachteten, "wie hinter schwedischen Gardinen" gesessen und verdutzt hervorgelugt.
Alle Versuche, Herrn Falke zum Aufgeben und Hervorstaksen zu überreden, scheiterten. Mit Hilfe von Werkstattmitarbeitern der Polizeiinspektion bauten die Beamten den Kühlergrill auseinander und befreiten den Vogel. Er kam in eine Wildvogelauffangstation, es schien ihm laut Polizei "relativ gut zu gehen". Am Auto der Frau entstand kein Schaden, sie konnte – nachdem der Kühlergrill wieder eingebaut war – weiterfahren.
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.