Weiden in der Oberpfalz
22.12.2021 - 08:49 Uhr

Geparkten PKW mit Farbe besprüht

Diese kreative Auslassung dürfte für ziemlichen Ärger sorgen: Ein Unbekannter hat am Dienstag in Weiden das Auto eines 79-Jährigen mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat ein Auto mit schwarzer Farbe besprüht. Bild: Armin Weigel/dpa
Ein Unbekannter hat ein Auto mit schwarzer Farbe besprüht.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Weiden den geparkten Pkw eines 79-Jährigen mit schwarzer Farbe besprüht. Der 79-Jährige hatte sein Auto am Sonntag, dem 19. Dezember, gegen 12 Uhr auf einen Anwohnerparkplatz in der Anrdtstraße abgestellt, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Als der 79-Jährige am Dienstag, dem 21. Dezember, gegen 13 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses mit schwarzer Farbe besprüht worden ist. Der Täter ist bislang noch unbekannt. Der Schaden wird laut Angaben der Polizei auf 3000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401 0 entgegen.

Grafenwöhr20.12.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.