16.07.2018 - 15:08 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Glanzpunkte einer Sommernacht

Unter den schönsten Fleckchen der Stadt ist ihm das Stadtbad eines der liebsten, bekennt Bürgermeister Jens Meyer beim Sommernachtsfest.

Die "Mannschaft" des Stadtbad-Fördervereins mit ihrem "Coach" Andreas Baierl (rechts)
von Autor hczProfil

(hcz) Auf der Terrasse der städtischen Freizeitanlage Stadtbad veranstaltete der Förderverein am Samstagabend eine gigantische Party. Hunderte von Besuchern kamen. Das Wetter hielt glücklicherweise. Einen gehörigen Anteil am großen Erfolg des Festes hatte das „Original Duo Montana“. Mit seiner begeisternden Musik quer durch alle Stilrichtungen trafen Georg und Mike den Geschmack des Publikums. Als Hunger und Durst aus dem reichhaltigen Angebot der Stadtbad-Freunde gestillt waren, wurde bis weit nach Mitternacht fleißig getanzt.

Alles war passend zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft dekoriert. Auch Fördervereins-Vorsitzender Andreas Baierl ging in seiner Begrüßung auf das Thema Fußball ein. Gutes Zusammenspiel und eine Mannschaft, die als Team zusammenhält, seien die Voraussetzungen für ein Gelingen. Er stellte die „Spieler“ des Stadtbad-Fördervereins vor, die an diesem Sommerfest mitwirkten: von der „Angriffsspitze am Ausschank“ über die „Läufer“ (die bedienenden Stadtbad-Freunde), die Mannschaft im Rückraum (Essenszubereitung), bis hin zur Stadionmusik, dem „Duo Montana“. An der gut bestückten Bar bedienten „Spielerfrauen“, die starken Andrang bewältigen mussten.

Seit zwölf Jahren setzen sich die „Freunde des Stadtbads“ für den naturnahen Erhalt, aber auch stetige Verbesserungen der städtischen Freizeitanlage ein. Nicht nur die Mitgliedsbeiträge, sondern auch Veranstaltungen wie das Sommernachtsfest ermöglichten Zuschüsse für viele Anschaffungen für die kleinen und großen Stadtbad-Besucher.

Am Samstag freuten sich die Vorsitzenden Baierl und Hans Forster über zehn neue Mitglieder. Der Stadtbad-Förderverein zählt nun knapp 180 Mitglieder. Am Sonntag, 29. Juli, ab 13 Uhr, steigt im Stadtbad das Familien- und Kinderfest mit vielen Attraktionen für Groß und Klein.


Auf der Tanzfläche tummeln sich Groß und Klei.n
Attraktive "Spielerfrauen" bedienen an der Bar.
Gut besucht ist das Sommernachtsfest in der städtischen Freizeitanlage.
Da zieht es so manch einen auf die Tanzfläche.
Den Geschmack des Publikums trifft das "Original Duo Montana" mit Georg und Mike.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.