Weiden in der Oberpfalz
22.02.2019 - 23:09 Uhr

„Die Glocken von Rom“ erklangen

Faschings-Brimborium bei der SPD AG 60plus.

Die SPD-Senioren 60plus verstehen es, ausgelassen Fasching zu feiern. So manche Polonaise zieht durch den Saal. Bild: Dobmeier
Die SPD-Senioren 60plus verstehen es, ausgelassen Fasching zu feiern. So manche Polonaise zieht durch den Saal.

Ausgelassen Stimmung herrschte beim Faschingsnachmittag der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus am Mittwoch in der „Almhütte“. Vorsitzende Ursula Kinner begrüßte Gäste und viele Mitglieder, SPD-Stadtrat Horst Fuchs sowie Freunde aus Neustadt und eine größere Line-Dance-Gruppe zum Tanz und zu lustigen Einlagen. Alleinunterhalter Jochen Wernlein, bekannt als „Bursch“ sorgte für Stimmung mit „Auf und nieder“, dem „Anton aus Tirol“ und heizte so manche Polonaise an.

„Wir mach durch bis morgen früh“, lautete die Vorgabe. Als Höhepunkt kündigte Frau Kinner den mit Spannung erwarteten Auftritt einer Männergruppe an. Zur dramatischen Musik von „Conquest of Paradise“ zogen die drei Akteure in schwarzen Mänteln und Hüten von der SPD Weiden-West in den Saal ein. Sie enthüllten ihre Körper nach Boxermanier zur Musik. Dann ließen sie zum Lied die „Glocken von Rom“ auf Pfannen und Töpfen mit angebunden Schlegel läuten, zur Freude besonders der anwesenden Damen, die ganz aus dem Häuschen waren und eine Zugabe forderten.

Zu späterer Stunde brachte Vorstandsmitglied Ingrid Sittl „Die Moritat vom Streichholz“ vor, das ungebrannt in einem Küchenwinkel lag. „Ich muss hier schier verkommen, als dass ich je benutzt“, jammerte es. Es kam zu Annährungsversuchen einer alten „Weltholz-Schachtel“. „Da irrst du dich sehr, an so einer alten Schachtel fang ich kein Feuer mehr,“ bekam die Schachtel eine gehörige Abfuhr vom Streichholz erteilt.

Zum Lied „Die Glocken von Rom“ lies die Männergruppe von der SPD Weiden-West auf Pfannen und Töpfen die Glocken erklingen und brachten den Saal zum Fasching der SPD AG 60plus zum Toben. Bild: Dobmeier Bild: Dobmeier
Zum Lied „Die Glocken von Rom“ lies die Männergruppe von der SPD Weiden-West auf Pfannen und Töpfen die Glocken erklingen und brachten den Saal zum Fasching der SPD AG 60plus zum Toben. Bild: Dobmeier
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.