- Was: Musik-Kabarett "Zwei Gulasch und zwei Seidl Bier"
- Wann: Samstag, 4. April, um 19 Uhr; Einlass ab 17.30 Uhr
- Wo: "Kulturbahnhof Parapluie" in Weiden
Ein Abend voller Nostalgie, Witz und musikalischer Tiefe erwartet das Publikum laut Mitteilung beim Musik-Kabarett „Zwei Gulasch und zwei Seidl Bier“. Hinter dem augenzwinkernden Titel verbirgt sich eine liebevolle Hommage an zwei der prägendsten Stimmen des Austropop: Georg Danzer und Wolfgang Ambros. „Zwei Gulasch und zwei Seidl Bier“ gibt es am Samstag, 4. April, um 19 Uhr im "Kulturbahnhof Parapluie" in Weiden.
Mit zwei akustischen Gitarren und großer Leidenschaft nähern sich der Multiinstrumentalist Phil Höcketstaller – besser bekannt unter seinem Künstlernamen Hundling – und der Kabarettist sowie Bühnenkünstler Sebastian Schlagenhaufer dem Werk der österreichischen Ikonen. Dabei spannen sie einen musikalischen Bogen von den frühen Anfängen über selten gespielte Kuriositäten bis hin zu späteren, weniger bekannten Stücken.
Doch „Zwei Gulasch und zwei Seidl Bier“ sei weit mehr als ein klassisches Konzert: Zwischen den Liedern sorgen humorvolle Anekdoten, überraschende Hintergrundgeschichten und spannende Einblicke in das Leben von Danzer und Ambros für Unterhaltung. Das Publikum erfährt, wie einzelne Songs entstanden sind, welche Geschichten sich hinter bekannten Texten verbergen – und wird selbst als Kenner noch die eine oder andere neue Facette entdecken. "So entsteht ein Abend, der Musik und Kabarett gekonnt verbindet: respektvoll, unterhaltsam und mit einer großen Portion Wiener Schmäh."
Der Eintritt ist frei. Eine würdigende Hutspende wird erbeten.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.