21.11.2021 - 16:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Impfbetrüger vor Disco überführt

Diese Gäste der Diskothek in Weiden wissen in der Nacht zum Sonntag genau, ohne Impfnachweis brauchen sie hier gar nicht erst anzutanzen. Also zeigen sie diesen vor – und bekommen mächtig Ärger.

Nicht nur die Polizei schaut bei Impfnachweisen genau hin. Vor Diskotheken in Weiden tun das die Kontrolleure ebenso
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Sie waren in der Nacht zum Sonntag gegen 1.15 Uhr nur noch einen QR-Code von der Tanzfläche der Disco in der Judengasse in Weiden entfernt. Doch weiter kamen die beiden Möchtegern-Gäste nicht. Denn als sie den Code ihres Mobiltelefons zur Kontrolle vorzeigten, stellte sich heraus, der Code ist echt, aber er gehört definitiv nicht zu denen, die ihn hier vorzeigten. Stattdessen, so informiert die Polizei, haben die beiden Betrüger den Impfnachweis von Bekannten vorgezeigt. Die Folge: Statt abzutanzen durften die Betrüger antanzen – und zwar bei den herbeigerufenen Polizisten. Diese pochten darauf, die falschen Daten der App umgehend vom Mobiltelefon zu löschen. Erledigt hat sich die Sache damit noch lange nicht. Es wartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Reaktionen auf Aus des Kathreinmarkts

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.