03.08.2020 - 11:13 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Kathleen Geuss aus Weiden gewinnt "Dance Your Style"-Contest

Der "Dance Your Style"-Contest, der vom 27. Juli bis 2. August als Online-Contest durchgeführt wurde, ist beendet. Am Sonntagnachmittag gab Florian Graf online die Sieger bekannt.

Florian Graf (links) verliest zusammen mit Vorjahressieger Otis live auf Facebook die Sieger des diesjährigen "Dance Your Style"-Contests im JuZ-TV-Studio.
von Helmut KunzProfil

Der besondere "Dance Your Style"-Contest des Jugendzentrums hat seine Gewinner gekürt. „Besonders spannend fanden die Jury-Mitglieder das Ergebnis, denn sie konnten sich in diesem Jahr überhaupt nicht absprechen.“ Im Adults- und Junior-Bereich flossen auch die User-Likes in die Bewertung ein. „Diese Ergebnisse wichen aber nur minimal von den Jury-Bewertungen ab.“

Bei den Kids und Minis wurden keine Likes bewertet, weil nicht alle Eltern aus Datenschutzgründen ihre Kinder ins Netz stellen ließen. Grafs Dank galt allen Sponsoren und Unterstützern. Neu im Team: Die AOK, die den Bewegungstrieb von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen natürlich unterstützten wollte. Die Jury setzte sich zusammen aus Sascha Vezard von der Tanzschule Vezard, Silvia Neuhaus vom Bizz Ballett und Kristy Ann Butry, einer professionellen Tänzerin aus Nürnberg.

Die größte Gruppe stellten in diesem Jahr die Kids mit 18 Teilnehmern. „Normalerweise haben wir drei“, sagte Graf. „Wir haben festgestellt, dass sich bei diesem Online-Contest die Kids stärker angesprochen gefühlt haben.“ Sollte endlich wieder ein regulärer Contest live auf großer Bühne veranstaltet werden können, liefen deshalb Überlegungen, am Rande einen kleinen Amateur-Online-Contest für Kids mitlaufen zu lassen. „Im Herbst 2021 hoffen wir jedenfalls wieder auf unsere regulären Contests."

Bei den Minis (bis 8 Jahre) gewann Emelina Klotz aus Schwandorf vor Chiara Bruner, Weiden, und Lena Schmidt, Schwandorf. Bei den Kids (9 bis 13 Jahre) siegte Aliya Yalcin, Weiden, vor Mayumi Sarion-Mühlbauer und Stefanie Nikitin, Schwandorf. Die Gruppe der Juniors (14 bis 17 Jahre) führt die Weidenerin Lilly Wenzel an, gefolgt von Charlotte Hansel, Oberbachern, und Sina Götz, Weiden, die sich beide Platz 2 teilten und Lilly Persson aus Scharbeutz bei Lübeck auf Platz 4. Adults: Platz 1 Kathleen Geuss, Weiden, Platz 2 Julia Schönberger, Weiden, ebenfalls Platz 2 Crisel Maria Belén Sánchez Navarro aus Erlenmoos, die mit 3700 Aufrufen auch die meisten Video-Aufrufe auf sich verbuchen konnte. Die meisten Likes auf Facebook hatte Emely Angerer (110) aus Weiden.

Die Videos zum Contest gibt es online

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.