Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es gegen 23 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 29-jährigen Lebensgefährten. Bei diesem Streit, so teilte die Polizei mit, soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein. Sowohl der Mann, als auch die Frau, wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.
Noch in der Nacht wurde die Frau vor Ort vorläufig festgenommen und am Karfreitag beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Gegen sie wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen. Im Anschluss wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Der Grund für den Streit ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.