24.09.2020 - 12:36 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"Love or Leaf": Pflanzen Seconhand-Shop in Weiden

Während sich in den Regalen des Pflanzen-Secondhand-Shops "Love or Leaf" in Weiden jede Menge Pflanzen tummeln, die einen neuen Besitzer suchen, gibt es ein Exemplar, dass die drei jungen Geschäftsfrauen nicht verkaufen wollen.

So sieht eine Abholung bei den Mädels von "Love or Leaf" aus: Kaktus inklusive.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

Er ist rund 1,20 Meter groß, schmal und dünn: Den "Riesen-Kaktus" haben Anastasia (24), Silvia (25) und Hannah (24) ziemlich zu Beginn ihrer Geschäftskarriere bekommen und ins Herz geschlossen. Die drei jungen Frauen lassen in der Ermersrichterstraße 11 in Weiden eine ganz besondere Geschäftsidee aufleben: "Love or Leaf", ein Secondhand-Shop für Pflanzen. Aber nicht nur das: Der Laden soll auch eine Anlaufstelle für alle sein, die Pflanzen aus verschiedenen Gründen nicht mehr haben wollen und in gute Hände abgeben möchten. Mit etwas Glück finden die Pflänzchen im Shop dann wieder ein neues Zuhause.

Von der Idee zum Geschäft: Im OTon erzählen Anastasia, Silvia und Hannah ihre ganze Geschichte

Weiden in der Oberpfalz

Davor päppeln die drei jungen Frauen ihre Schützlinge wieder auf. Topfen sie um und gießen sie, damit sie sich ihrem neuen Besitzer von der besten Seite präsentieren. Auch der "Riesen-Kaktus" war anfangs in keinem guten Zustand. Silvia verrät: "Jetzt ist er wieder voller Leben. Irgendwie ist er zu unserem Maskottchen geworden. Wir können uns nicht von ihm trennen und wollen ihn nicht verkaufen." In den Regalen warten aber noch genügend andere Pflanzen, die ein Zuhause suchen: Tigeraloen, Strahlenaralien, Gummibäume und mehr lassen das Herz von Pflanzenfreunden höher schlagen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.