21.07.2021 - 10:34 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mann aus Weiden betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Wer betrunken Fahrrad fährt, muss mit Konsequenzen rechnen. Ein 45-jähriger Mann aus Weiden hat das nicht bedacht. Er war mit 1,6 Promille unterwegs.

Einer Polizeistreife fiel in Weiden ein betrunkener Mann auf dem Fahrrad auf.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Weiden einen 45-jähriger Weidener im Bereich der Kettelerstraße. Der Mann war mit dem Fahrrad unterwegs und fiel den Beamten aufgrund seiner leicht unsicheren Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Radfahrer Alkohol konsumiert hatte. Ein Alkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert von über 1,6 Promille.

Da dies auch für einen Radler zu viel war, durfte der Mann die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Diese wird in Kürze das exakte Ergebnis zu Tage fördern. Den 45-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Polizeimeldung

Luhe-Wildenau

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.