29.04.2021 - 10:37 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mofafahrer mit 1,2 Promille unterwegs

Ein Mann aus Weiden fährt Mofa, obwohl er Alkohol getrunken hat. Der Polizei gefällt das gar nicht.

Ein 64-jähriger Weidener fährt alkoholisiert Mofa.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Ein 64-Jähriger war am Donnerstag gegen 20 Uhr in der Sintzelstraße in Weiden auf einem Mofa unterwegs, als ihn Beamte der Polizeiinspektion Weiden zur Kontrolle anhielten.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass der Mann in unmittelbarer zeitlicher Nähe zum Fahrtantritt Alkohol konsumiert haben musste. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest erbrachte 1,2 Promille. Und so durfte der Mofafahrer die Beamten zur Wache zur Blutentnahme begleiten. Diese wird in Kürze ein gerichtsverwertbares Ergebnis zu Tage fördern. Den 64-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Seine Fahrt durfte er nicht fortsetzen.

Weitere Polizeimeldung

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.