09.01.2019 - 08:56 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Motorbrand in Witt-Tiefgarage

Schreck in den Morgenstunden. Ein Opel Tigra fängt am Mittwoch in der Tiefgarage der Witt-Gruppe in Weiden Feuer. Der Brand ist schnell gelöscht.

Der Motorraum eines geparkten Pkw in der Witt-Tiefgarage fing Feuer.
von Autor rdoProfil

In der Witt-Tiefgarage in der Albrecht-Dürer-Straße brannte am frühen Mittwochmorgen ein Opel Tigra. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Elektrik in der Nähe des Sicherungskasten des Wagens Feuer gefangen, wodurch es zu einem Motorbrand kam. Beim Eintreffen des Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr hatten Witt-Mitarbeiter den Großteil des Brandes aber bereits mit Pulverschaum gelöscht.

Die Feuerwehrleute kümmerten sich um die Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera und die Nachlöscharbeiten. Am Pkw entstand ein erheblicher Schaden an Innenelektronik und Lack, eine genaue Summe konnten die Einsatzkräfte nicht nennen. Die herbeigeeilten BRK-Rettungskräfte hatten keine Verletzten zu verarzten.

Feuer in Tiefgaragen ist nicht zu unterschätzen. Stadtbrandrat Richard Schieder im Interview.

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.