19.08.2018 - 17:35 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Mülleimer zum Testen in der Innenstadt

Es sind die kleinen Dinge, die ein Stadtbild prägen. Mülleimer zum Beispiel. Neue Modelle sprießen gerade auf dem Unteren Markt. Aber nicht auf Dauer.

So sieht einer der Testmülleimer aus, die gerade in der Innenstadt montiert werden. Dieser hier steht am Unteren Markt.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

(mte) Drei in einem ist das Modell, dessen Hülle so silbrig am Unteren Markt in der Sonne glänzt: Oben äschern die Raucher drauf, mittig werfen die Bürger Müll ein und unterhalb ziehen sich die Hundehalter Kottüten. Ob dieser Multittalent-Mülleimer aber tatsächlich die Wahl der Stadt sein wird, ist völlig offen. Steht doch unweit davon auch noch ein anderes, schlichteres Modell. "In der Stadtverwaltung gibt es grundsätzliche Überlegungen zum städtischen Mobiliar", informiert Baudezernent Oliver Seidel. "Hiermit im Zusammenhang stehen auch Überlegungen zur Weiterentwicklung des Müllkonzepts."

Haben also grünfarbene Eisengestänge und in Orange leuchtende Plastikhüllen ausgedient? Das zu sagen, wäre verfrüht. "Denn aktuell werden gelegentlich testweise und zeitlich begrenzt neue Behältermodelle aufgestellt. Die sich aus den Testläufen ergebenden Erfahrungen sollen Grundlage für weitere Entscheidungen sein."

Etwas schlichter mutet dieses Testmodell an. Es ist ebenfalls am Unteren Markt zu finden.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.