30.05.2020 - 10:09 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Naabwiesenparkplatz am Sonntag wegen Demo gesperrt

Autofahrer, die ihr Fahrzeug über Pfingsten auf dem Naabwiesenparkplatz in Weiden abstellen wollen, müssen umplanen. Der Parkplatz ist am Sonntag wegen einer Demonstration gesperrt.

Der Naabwiesenparkplatz in Weiden ist am Pfingstsonntag gesperrt.
von Eva-Maria Hinterberger Kontakt Profil

Der Weidener Naabwiesenparkplatz ist am Sonntag, 31. Mai, wegen einer Kundgebung von 11 bis 18 Uhr gesperrt. Die Stadt Weiden weist darauf hin, dass alle Fahrzeuge, die am Naabwiesenparkplatz abgestellt sind, bis spätestens 11 Uhr wegfahren müssen.

Bei der Kundgebung handelt es sich um eine Demonstration gegen die Beschränkungen zum Schutz gegen das Coronavirus. Nachdem die erste Demonstration Anfang Mai noch vor dem Alten Rathaus abgehalten wurde, hatte der Veranstalter die zweite geplante Veranstaltung dort dann abgesagt, da nicht gewährleistet werden konnte, dass die Sicherheitsvorgaben eingehalten werden können.

Die Stadt Weiden weist ebenso darauf hin, dass die Teilnehmer der Demonstration am Naabwiesenparkplatz ebenfalls die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten haben.

Mehr Infos zur Absage der geplanten Demo in Weiden Mitte Mai

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.