Weiden in der Oberpfalz
05.02.2022 - 09:09 Uhr

Neue Leitung für Lokalredaktion Weiden und Zentralredaktion

Oberpfalz-Medien gestaltet auch mit personellen Veränderungen die Zukunft: An der Spitze der Lokalredaktion Weiden gibt es einen Wechsel. Und auch die Zentralredaktion ist unter neuer Führung.

Nach fünf Jahren verlässt Stefan Zaruba (links) die Lokalredaktion Weiden und übernimmt die Leitung der Zentralredaktion. Neue Leiterin der Lokalredaktion ist Simone Baumgärtner (Zweite von rechts). Geschäftsführende Verlegerin Viola Vogelsang-Reichl und Chefredakteur Kai Gohlke gratulieren. Bild: Gabi Schönberger
Nach fünf Jahren verlässt Stefan Zaruba (links) die Lokalredaktion Weiden und übernimmt die Leitung der Zentralredaktion. Neue Leiterin der Lokalredaktion ist Simone Baumgärtner (Zweite von rechts). Geschäftsführende Verlegerin Viola Vogelsang-Reichl und Chefredakteur Kai Gohlke gratulieren.

Die Redaktion von Oberpfalz-Medien am Standort Weiden hat sich neu aufgestellt. Simone Baumgärtner (42) übernahm mit Jahresbeginn die Leitung der Lokalredaktion Weiden. Dort war sie zuvor fünf Jahre lang Reporterchefin. Ralph Gammanick übernimmt künftig im Reporter-Team besondere Verantwortung als Koordinator der lokalen Themenplanung. Die Redaktion erstellt die Inhalte für das Onetz und die Lokalteile der drei Ausgaben von „Der neue Tag“ in Weiden und Umland sowie in den Altlandkreisen Vohenstrauß und Eschenbach.

Simone Baumgärtner folgt auf Stefan Zaruba, der nach fünf Jahren im Lokalen nun die Zentralredaktion leitet, in der der Mantelteil der Tageszeitungen inklusive Sportteil, das Wochenend-Magazin und die OWZ erstellt werden. Zudem verantwortet der 48-Jährige als Mitglied der Chefredaktion die Themenplanung.

Geschäftsführende Verlegerin Viola Vogelsang-Reichl und Chefredakteur Kai Gohlke wünschten beiden Redaktionsleitern viel Erfolg bei ihren Aufgaben. Oberpfalz-Medien beschreite weiter den Weg der Digitalisierung und bleibe dabei mit den Inhalten online wie in der gedruckten Tageszeitung stets nah am Leser. Man verstehe sich als Unternehmen, das seit mehr als 75 Jahren in der Region verwurzelt und damit mit den Menschen vor Ort stark verbunden ist.

Weiden in der Oberpfalz22.11.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.