Der stellvertretende Bataillonskommandeur Oberstleutnant Stefan Zadlo beauftragte nun Hauptmann Dominik Katoutsis mit der Führung, Ausbildung und Erziehung der zweiten Batterie Artilleriebataillon 131. Das teilt nun das Bataillon mit.
„Nach Ihren Vorverwendungen beim Artilleriebataillon 345 in Idar-Oberstein sind Sie bestens vorbereitet für die neue Aufgabe als Chef der Aufklärungsbatterie hier in Weiden“, sagte Zadlo demnach. Symbolisch überreichte Zadlo dem neuen Chef den Batteriewimpel.
Da der Vorgänger schon Ende März aus dem Bataillon versetzt wurde und Katoutsis zu diesem Zeitpunkt im Einsatz in Mali Dienst leistete, führte im April Hauptmann Stefan Eggerling stellvertretend die Batterie.
Die "Zwote" ist die Aufklärungsbatterie des Bataillons. Alle Aufklärungskomponenten der Artillerie sind hier verankert, wie zum Beispiel Drohne, Kleinfluggerät, die Wettergruppen und der Schallmesszug.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.