Weiden in der Oberpfalz
25.10.2023 - 15:31 Uhr

Online-Umsatz der Witt-Gruppe steigt

Im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 ist der Onlineumsatz der Witt-Gruppe verglichen zum Vorjahr um neun Prozent gestiegen. Eingesetzt werden soll jetzt auch Künstliche Intelligenz.

Im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 ist der Onlineumsatz der Witt-Gruppe verglichen zum Vorjahr um neun Prozent gestiegen. Eingesetzt werden soll jetzt auch Künstliche Intelligenz. Archivbild: Gabi Schönberger
Im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 ist der Onlineumsatz der Witt-Gruppe verglichen zum Vorjahr um neun Prozent gestiegen. Eingesetzt werden soll jetzt auch Künstliche Intelligenz.

Rund 242 Millionen Euro hat die Witt-Gruppe, zu der auch die 1970 gegründete Marke Witt Weiden gehört, im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 (März bis August) über alle Marken und Länder hinweg online umgesetzt – das entspricht ein Plus von neun Prozent zum Vorjahr. Wie aus einer Pressemitteilung der Witt-Gruppe hervorgeht, liegt der Onlineanteil am Gesamtumsatz bei rund 41 Prozent – und damit sei er im Vergleich zum Gesamtumsatz überproportional gewachsen.

Noch mehr Umsatz erhofft sich die Witt-Gruppe, die mit rund 3700 Mitarbeitenden zu einem der größten Arbeitgeber der Oberpfalz gehört, vom Einsatz künstlicher Intelligenz im E-Mail-Marketing und einem Gamification-Ansatz in der Shopping-App: Wer sich hier in den Spielen gut macht, kann Gutscheine erhalten oder Artikel günstiger bekommen.

 
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