Rund 242 Millionen Euro hat die Witt-Gruppe, zu der auch die 1970 gegründete Marke Witt Weiden gehört, im ersten Geschäftshalbjahr 2023/24 (März bis August) über alle Marken und Länder hinweg online umgesetzt – das entspricht ein Plus von neun Prozent zum Vorjahr. Wie aus einer Pressemitteilung der Witt-Gruppe hervorgeht, liegt der Onlineanteil am Gesamtumsatz bei rund 41 Prozent – und damit sei er im Vergleich zum Gesamtumsatz überproportional gewachsen.
Noch mehr Umsatz erhofft sich die Witt-Gruppe, die mit rund 3700 Mitarbeitenden zu einem der größten Arbeitgeber der Oberpfalz gehört, vom Einsatz künstlicher Intelligenz im E-Mail-Marketing und einem Gamification-Ansatz in der Shopping-App: Wer sich hier in den Spielen gut macht, kann Gutscheine erhalten oder Artikel günstiger bekommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.