Weiden in der Oberpfalz
16.01.2022 - 13:13 Uhr

Pärchen stiehlt in Weiden und flüchtet

Eine Tasche am Einkaufswagen eines Pärchens erschien der Angestellten eines Weidener Verbrauchermarktes verdächtig. Als sie die Polizei holen wollte, flüchteten die beiden.

Die Polizei konnte die Diebe über ihr Autokennzeichen ausfindig machen und stoppen. Das Pärchen soll Waren in einem Weidener Verbrauchermerkt gestohlen haben. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Die Polizei konnte die Diebe über ihr Autokennzeichen ausfindig machen und stoppen. Das Pärchen soll Waren in einem Weidener Verbrauchermerkt gestohlen haben.

Zwei flüchtige Diebe hat die Polizei am Freitag erwischt. Ein Pärchen aus dem Kreis Tirschenreuth kaufte in einem Weidener Verbrauchermarkt ein. An der Kasse bezahlten die beiden Waren im Wert von etwa 20 Euro, heißt es im Bericht der Polizei. Als sie nach der Kasse von Angestellten des Marktes auf die an dem Einkaufswagen hängenden vollen Taschen angesprochen wurden, sagten die beiden, sie hätten die Waren in einem anderen Einkaufsmarkt gekauft. Der Angestellten erschien das widersprüchlich und sie rief die Polizei. In einen unbeobachteten Moment flüchtete das Pärchen und fuhr davon. Über das Kennzeichen des Autos griff die Polizei in Tirschenreuth die beiden aber rasch auf. Sie stehen im Verdacht, Waren im Wert von etwa 90 Euro gestohlen zu haben. Außerdem hätte die Fahrerin des Autos gar nicht ans Steuer gedurft. Sie hatte ein Fahrverbot. Die beiden erwarten nun Anzeigen.

Weiden in der Oberpfalz16.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.