Weiden in der Oberpfalz
13.12.2019 - 11:06 Uhr

Pakete bringen Weihnachtsfreuden

Der Deutsch-Amerikanische Gemeinsame Ausschuss spielt Christkind. Die Verantwortlichen geben im Neuen Rathaus in Weiden 50 Pakete für Hilfsbedürftige ab.

Über 50 Pakete für Hilfsbedürftige freuen sich (von links): Helmuth Wächter, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Wolfgang Holmeuer und Sabine Dippold. Bild: Dobmeier
Über 50 Pakete für Hilfsbedürftige freuen sich (von links): Helmuth Wächter, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Wolfgang Holmeuer und Sabine Dippold.

„Wenn das Paket ankommt, dann ist für viele Bedürftige Weihnachten“: Das sagte Sabine Dippold als Leiterin vom Amt für wirtschaftliche Hilfen, als der Präsident des Deutsch-Amerikanischen-Gemeinsamen Ausschusses (DAGA) Grafenwöhr, Helmuth Wächter, die 50 Hilfspakete für bedürftige Menschen im Neuen Rathaus abgab. Sie stellte zusammen mit Sozialdezernent Wolfgang Holmeier die Bedürftigkeitsprüfung der Empfänger heraus, die vor der Verteilung ansteht. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankte für die jährliche Unterstützung aus dem Erlös des Deutsch-Amerikanischen Volksfestes, der auch benachbarten Gebietskörperschaften mit weiteren Paketen zu Teil wird und dankte für die gelebte deutsch-amerikanische Freundschaft. Der Wert je Paket beträgt 30 Euro und es sind diverse Lebensmittel, Drogerieartikel und etwas zum Naschen enthalten.

Wächter stellte den guten Erfolg im aufgelaufenen Jahr heraus. 500 Pakete werden in der Region heuer verteilt. Die Planungen laufen schon wieder für das Volksfest in Grafenwöhr für 2020.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.