21.07.2019 - 11:38 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Parents for Future: Flashmob im Schätzlerbad

Die "Parents for Future" warnen vor dem Klimawandel. Beim Flashmob im Wasser wollen sie nackte Fakten verbreiten. Sie selbst bleiben angezogen.

Mitglieder von "Parents for Future" und "Greenpeace" demonstrierten im Schätzlerbad für Klimaschutz.
von Autor hczProfil

„Das Wasser steht uns bis zum Hals!“ stellten Britta Heger und Simon Ottenschläger von der Weidener Ortsgruppe der „Parents for Future“ fest. Mit einem Flashmob in den Untiefen des Schätzlerbadweihers forderten sie am Freitag: „Klimawende jetzt!“

Die „Parents for Future“-Gruppen solidarisieren sich deutschlandweit mit der „Fridays for Future“- Bewegung, die sich gegen den Klimawandel wendet. „Klimaschutz geht uns alle an!“ riefen die Aktivisten und stiegen teils in voller Montur mit ihren Transparenten ins Wasser. Übrigens: Die Security im Schätzlerbads schritt nicht ein. Einer der Mitarbeiter merkte an: „Da ist ja jeder dafür.“

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.