Podcast: Die Suche nach den Buchstaben – ein Leben als Stotterer

Weiden in der Oberpfalz
22.09.2022 - 09:03 Uhr

Reiner Schmidt ist 36 Jahre alt. Seit seinem vierten Lebensjahr stottert er – und trotzdem hatten seine Berufe bisher immer mit Kommunikation zu tun. Im Podcast spricht er über seinen Alltag als Stotterer und über Mobbing-Erfahrungen.

Reiner Schmidt ist unser Gast in Folge vier.

Reiner Schmidt ist 36 Jahre alt. Seit seinem vierten Lebensjahr stottert er – und trotzdem hatten seine Berufe bisher immer mit Kommunikation zu tun. Im Podcast spricht er über seinen Alltag als Stotterer und über Mobbing-Erfahrungen. Die Suche nach den Buchstaben hat er inzwischen völlig akzeptiert. Ja klar, wieso denn auch nicht?

Ab September startet der neue Podcast von Oberpfalz-Medien. In "Wie ist es – der Podcast" wollen wir uns Zeit nehmen, einfach ein gutes Gespräch haben und uns hineinversetzen in die Schicksale und in die Anekdoten, wie es ist. Denn unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner erzählen Geschichten, die besonders sind – besonders tragisch, besonders skurril oder eben einfach nur besonders. Wie ist es? In diesem Podcast hört Ihr es.

Podcast: Wenn die Haare ausfallen – eine Chemo-Patientin erzählt

Krummennaab15.09.2022
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.